Work in Progress – Wie aus (An)Fragen Themen und Projekte werden

Ich bin neugierig und im Kontext meiner Arbeit zeigen sich immer wieder Themen, die eine vertiefende Auseinandersetzung verdienen. Komplexität und Dynamik im Bildungsbereich erfordern dabei Perspektivenvielfalt und den Rückgriff auf Befunde, Theorien und Ansätze verschiedener Bezugswissenschaften. Das bedeutet für mich, Wissen und Praxiserfahrungen mit professionellem Anspruch zu erschließen, zu bündeln und weiterzuentwickeln. Oft eröffnet auch ein Gespräch neue Perspektiven oder ein Auftrag verlangt die Entwicklung spezifischer Ansätze.

Bis zum Jahresbeginn 2024 widme ich mich vorrangig der intensiven thematischen Auseinandersetzung mit Führung, Kommunikationsstrukturen, Professionalisierung und transformativem Lernen im Bildungskontext sowie mit fachbezogenen hochschuldidaktischen Fragen in künstlerischen Studiengängen, u.a. mit dem Verhältnis zwischen künstlerischem und wissenschaftlichem Arbeiten.

Außerdem arbeite ich an neuen Konzepten für bewährte Formate wie Workshops und Vorträge sowie an alternativen, ganzheitlich ausgerichteten Fortbildungsangeboten.

Nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.

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